Woman at Work*

Wer das Wortspiel versteht melde sich bitte :)

Sop, da bin ich wieder!
Wow, ich hab selten so fest geschlafen wie in dieser Nacht! War ja auch einiges nachzuholen.
Komisch, das einzige Stueck Traum an das ich mich erinnern kann,ist,dass ich einen Aldi hier gefunden hab*lol*
Inzwischen hab ich auch schon den(oder sagt man das?) Jetlag hinter mir, das ging wieder erstaunlich schnell!

Also aufgestanden, wachgeduscht , im www nach ner Fahrmoeglichkeit gesucht und los!

Boah Schering hat echt dis haesslichste Haus in der gesamten Strasse. Welche Farbe wohl???? BRAUN!! Sowas von BRAUN! Sieht irgendwie nach nem DDR Bau aus.

Anyway, ich geh rein und werd an der Rezeption von "Jade" empfangen (ich muss die Namen abspeichern,das hilft:) Nach ein paar Minuten kam Freddie, mit dem ich ja schon Email Kontakt hatte (der,der immer geschrieben hat, ich soll mein Surfboard einpacken).

Der hat mich dann erstmal x Leuten vorgestellt. Ich hab mein bestes gegeben um dieses mal die Namen zu behalten. Hier geht das ueber Vornamen, which makes things much easier (Geoffrey ist nun mal leichter als Mr. Riisfeldt)
Okay, ueberlest das hier einfach, it's my braintrain: Freddie, Jade,Kim, Maria, Diane, Marc, Terry, Geoffrey, Antony, John, Peter, Christian, Olga, Dr. Andreas Schulz (guess what,he's German and they are the only ones called by their surnames)..das sind die bei deren Namen ich mich an das Gesicht erinnern kann.Not too bad I should think.

Dann hat er mir so ein bisl erzaehlt was ich machen werde. In short : 2 Monate Markteting, 1 Monat Finance. Dazu muss man aber sagen, dass es hier eigentlich nur Marketing und Finance gibt. HR ist zum Beispiel unter Marketing, hab keine Idee,was das soll, aber ich werd auch innerhalb dieser 2 Abteilungen routieren,also auch HR und Logistics zu sehn bekommen (1 Woche Warehouse, ist das jetzt gut oder nicht??).

Meine Arbeitszeit wird immer 8:45 bis 16:45 sein, das ist fuer mich sehr akzeptabel. Hier halten sich auch alle ziemlich an diese Zeiten denk ich.Also keine Ueberstunden bei Ebay sammeln:)

Danach haben wir ca 1,5 std damit verbracht im www eine bessere Bus Verbindung fuer mich zu finden. Zwischenzeitlich waren da 4 Leute involviert, dabei hatte ich das nur mal am Rande erwaehnt, aber die waren total enthusiastisch. Well, das Problem ist allerdings geloest!

Danach kurzer Einzug ins EIGENE Buero, auf der Sonnenseite *Strike*!

Gegenueber sitzt Diane, eine franzoesische Praktikantin, sehr nett anzusehn,aber wieso hat sie meinen Namen falsch geschrieben??Wenn den jemand richtig schreiben muss,dann ja wohl Franzosen!! Wahrscheinlich eine Wirtschaftsspionin,aber ich hab sie enttarnt!!
Eine Etage drueber sitzt ein Kollege aus Berlin, Christian, super freundlich,aber leider nur noch morgen da.
Haben erstmal fuer morgen ein Date zu viert ausgemacht (die Franzi werd ich sicher mitnehmen:)

Danach ca 1,5 Stunden mit Herrn Maehliss geredet, der so einige Tipps fuer meine Freizeit hatte (vielleicht sollte ich doch nicht immer in internet cafes rumhaengen!!!)

Danach war die offizielle Mittagspause laengst vorbei, also bin ich kurz alleine in ein Cafe um die Ecke gegangen, VERY nice food, VERY nice asian staff, aber jeden Tag da 7 ,70 $ (ca 5,80Euro) da lassen kann ich auch wieder nicht .

Als letztes hab ich noch mit den Marketing Menschen ueber meine tasks geredet and guess what : I AM GOING TO QUEENSLAND!!!!WITH THE SALES PEOPLE! HOW COOL IS THAT!Wenn das klappt krieg ich n Trip da hin umsonst, juhu!!

Well und nu sitz ich schon wieder im www cafe und verfasse Texte, die so lang sind, dass man nach der Haelfte schon muede wird sie zu lesen:)

Mir faellt auch noch einiges ein,aber das verschieb ich mal auf spaeter! Jetzt guck ich mal n bisl rum und versuch,endlich Franzi zu erreichen!

Trackback URL:
https://moniquedownunder.twoday.net/stories/892908/modTrackback

Monique Down Under

The Sydney Experience 2005

Zufallsbild

pict0150

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
15
17
20
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Calling Sydney

Int.Country Code: + 61 (Australia) Area Code: 2

Billig Anrufen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Easy Listening

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:44
Strange dream
I was on holiday somewhere nearbythe sea. Suddenly...
LaMonique - 17. Okt, 08:14
Summer in Berlin...
...makes me long for Malaysian beaches ... FIRST...
LaMonique - 2. Sep, 20:19
Berlin-mitte-girl :)
SIGNED!!!!! Nique's new home :) HAPPY
LaMonique - 31. Aug, 20:54
Oh dear
I so know what you mean...!
LaMonique - 25. Aug, 19:48

Status

Online seit 6998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:44

Counter

Clicks since 29/07/05
Counter

2nd month
3rd Month
And after..
Exploring Down Under
First Week
Getting Settled
Last week in Paradise
Malaysia
On the way
Preparations
The Big Issue
Uniquely Ozz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren