Nice and sunny :)

Die Mittagspausen im Company Garten sind echt ein Highlight.
Schick bei "Eat Me" (Yes, that's what it's called, not kidding!) was zum Essen und evt. nen Chai Latte geholt, mit in den Garten genommen und das Gesicht in die Sonne gehalten.
Ich seh mich viel lieber im Spiegel,wenn ich braun bin im Gesicht und das BIN ich :)

Diane, die franzoesische Praktikantin, ist eine Bereicherung (nicht nur optisch), da ich einiges ueber die franzoesische Kultur lerne. Die Franzosen hassen uns (Deutsche) naemlich gar nicht!!!
Now, thats some good news! Zumindest Diane hat eine ziemlich korrekte Einstellung.
Sie war ueberrascht, als ich sie (vorsichtig) danach fragte und meinte, dass hoechstens die Pariser etwas abgehoben waeren, aber diese wuerden ohnehin alle Leute doof finden, die NICHT in Paris (also auch in Rest-Frankreich) leben. Wieso muss ich grad an Bayern denken...Hm.
Sie meinte, dass viele Franzosen am Anfang Hitler (zumindest im Geiste)unterstuetzt haetten und von daher gar nicht in der Position sind, sich ueber uns zu mokieren.
Lange Rede, kurzer Sinn; Dass unsere Generation ohnehin nichts mehr damit zu tun hat ist sowieso klar. Ich muss sagen, ich konnte es nie bestaetigen,dass Franzosen abweisend sind und jetzt noch weniger.

Vielleicht bin ich zu optimistisch,aber wenn ich mich so umgucke und all die Leute sehe, die so durch die Welt ziehen, und zwar nicht nur um Urlaub zu machen...sei es Australien,Schweden (Hello Pete! Hello Sophie!),USA (Hi Isa,Juliane, Hendrik,Michael,Matthias!), Aegypten (Matt - na fast !), Deutschland (zB Sonia aus Finnland und Luz aus Argentinien- Seid gegruesst!), Suedamerika (Hola Tonja, Romy und Marie!), Neuseeland (G'Day Juliane, Belinda und bald Sabine!), Japan (Hallo Sebastian-san!), Schweiz (Greetzi Karsten - auch bald!) und und und...

Was ich sagen will, ich denke es tut sich einiges in dieser Generation, wir sind alle ein wenig cosmopolitans, alle nicht ganz weltfremd, und das finde ich toll!!

Jetzt ist mein Arbeitstag fast zu Ende und ich schwelge schon in Vorfreude auf den Trip nach Canberra. Franzi hat sich einen Bus gebucht und kommt Freitag abend nach, solange werd ich mich schon mal umsehen und eine Unterkunft fuer uns suchen.

Trackback URL:
https://moniquedownunder.twoday.net/stories/908881/modTrackback

Monique Down Under

The Sydney Experience 2005

Zufallsbild

pict02441

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
15
17
20
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Calling Sydney

Int.Country Code: + 61 (Australia) Area Code: 2

Billig Anrufen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Easy Listening

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:44
Strange dream
I was on holiday somewhere nearbythe sea. Suddenly...
LaMonique - 17. Okt, 08:14
Summer in Berlin...
...makes me long for Malaysian beaches ... FIRST...
LaMonique - 2. Sep, 20:19
Berlin-mitte-girl :)
SIGNED!!!!! Nique's new home :) HAPPY
LaMonique - 31. Aug, 20:54
Oh dear
I so know what you mean...!
LaMonique - 25. Aug, 19:48

Status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:44

Counter

Clicks since 29/07/05
Counter

2nd month
3rd Month
And after..
Exploring Down Under
First Week
Getting Settled
Last week in Paradise
Malaysia
On the way
Preparations
The Big Issue
Uniquely Ozz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren