Weeeeekend!!

Oh je,es faellt langsam auf, ich komme kaum noch zum texten.
Das liegt teilweise auch daran, dass so viel passiert, dass ich gar nicht mehr weiss, wo ich ansetzen soll..

Mal ein bisschen was zu meiner Arbeit (ja ja , da bin ich auch hin und wieder :) ):
Am Mittwoch habe ich einen ganzen Tag lang mit unserer Public Relations Agentur verbracht,
das war genial. Vormittags sind wir ins Novotel Hotel gefahren um uns einen Raum anzusehen, in dem eine Panel Diskussion aufgezeichnet werden soll. Das ist so eine
Aktion im Rahmen des Welt Kongresses (fuer den ich ja jetzt laenger hier bleibe). Dabei sollen ca 6 ziemlich hochrangige Neurologen bei einer lockeren Diskussion z.Th.neueste Erkenntnisse ueber Multiple Sclerose gefilmt werden. Die Company sorgt dann dafuer, dass alles auf DVD gepresst und unter Patienten, Doktoren etc verbreitet wird. Coole Sache, vor allem, weil der Eigennutz nicht so schrecklich offensichtlich ist.
Das Film Team war mit von der Partie - unglaublich, was man fuers Filmen alles so beachten muss: den Sonnenstand (da wir Tageslicht im Raum haben) , Anzahl der Kameras und Mikros, die Radiofunkfrequenz (damit die Mikros nicht gestoert werden) , tausend Kleinigkeiten..sollen die Herren lieber hinter einem Tisch sitzen (und sich dahinter etwas verstecken koennen und dadurch lockerer sein) oder nicht (damit es nicht so spiessig und unnahbar aussieht)...Nun ja, das meiste ist geloest.
Danach war es grade mal viertel zwoelf und der naechste Termin in weiter Ferne. Also bin ich mit Kate, die in der Agentur arbeitet, erstmal ausfuehrlich Lunchen gegangen. War so ein tolles asiatisches Restaurant, mit kleinem Garten und Blick auf Darling Habour. Tolles Essen und viel mehr: Tolle Konversation, sehr gute Chemie!
Anschliessen gings zurueck in die Agentur, wo ich dann mit den anderen an meinem "Baby" gearbeitet hab. Eine Broschuere ueber eine vergangene Veranstaltung der MS (Multiple Sklerose) Society , zu der die Company auch wieder eine DVD sponsort. Coole Sache. Besonders, weil ich das Ding praktisch in der Hand habe. Und weil mein Chef so gut wie farbenblind ist, darf ich auch am Design rumbasteln wie es mir beliebt*g*
War ein interessanter Tag und PR ist eine nette Sache..wenn es nur nicht fuer diese Branche waere..

Abends sind meine Grandparents noch kurz bei mir vorbei gekommen und ich hab jetzt durch eine Ausgabe des Spiegels und einer Tageszeitung endlich mal wieder Zugang zu den Neuigkeiten aus Deutschland...jaaaa, ich weiss ich koennte das auch im www finden, aber dafuer hab ich irgendwie nicht den Faible. Die beiden sind jetzt mit dem Camper unterwegs nach Melbourne, wo ich sie in 2 Wochen treffen werde um dann mit nach Adelaide zu fahren,
soll eine tolle Strecke sein.


Le Week-End


Am Samstag hab ich mich mit Franzi aufgemacht um den Manly Beach zu erkunden, den alle so toll finden. Dazu sind wir ab Circular Quay (Da wo die Oper ist :) ) eine halbe Stunde mit der Faehre gefahren. Diese Stadt ist so toll! Die Sonne schien, es war warm und der Hafen ist einfach genial. Als wir in Manly ankamen sahen wir schon auf der Werft DIE Sehenswuerdigkeit schlecht hin.
ALDI!!!!! Es gibt ihn doch!! Ich glaube, ich hatte erwaehnt, dass ich in der ersten Nacht hier davon getraeumt hab, einen Aldi zu finden. Aber da dachte ich noch, was fuer ein BULLSHIT. Man sagt doch immer, der erste Traum in einem neuen Bett geht in Erfuellung..sowas von wahr...schade, dass ich nicht von nem Lottogewinn getraeumt hab! Es gibt Aldi auf Mallorca, okay, aber nun auch in Australien, und zwar einige.
Und der sieht echt genau aus wie bei uns, ueberall diese gelben Preisschilder und als Wochen-Highlight ein PC fuer 1599 Dollar (bisl mehr als 1000 Euro).
Das Baby Kangaroo, das gleich daneben den Touristen zum Betatschen preisgegeben wurde, ist da schon fast untergegangen..War das erste lebende, das ich gesehn habe, aber es tat mir super leid und wenn es dafuer in freier Wildbahn unbetatscht durch die Gegend hopsen duerfte, haette ich auf diese Erfahrung gern verzichtet.
Manly Beach war ganz schick, aber Bondi bleibt irgendwie doch mein Favorite, kann nicht sagen warum, vielleicht bin ich noch zu sehr Tourist. Aber Manly ist genauso busy - so what!
Nach dem Strand ging es wieder zurueck zu Aldi*g* die ham die einzigen vernuenftigen Gummitiere hier (HARIBO natuerlich). Wir haben dann noch Zutaten fuer einen asiatischen Kochexkurs gekauft. Den haben wir abends bei mir veranstaltet und er ist nach unserer Meinung auch gut gelungen. Ob es nun sehr authentisch war, wer weiss, aber fuer uns ein Highlight.

Sonntag wird morgen continued!

Trackback URL:
https://moniquedownunder.twoday.net/stories/966067/modTrackback

Monique Down Under

The Sydney Experience 2005

Zufallsbild

City to Surf - 14km Run

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Calling Sydney

Int.Country Code: + 61 (Australia) Area Code: 2

Billig Anrufen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Easy Listening

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:44
Strange dream
I was on holiday somewhere nearbythe sea. Suddenly...
LaMonique - 17. Okt, 08:14
Summer in Berlin...
...makes me long for Malaysian beaches ... FIRST...
LaMonique - 2. Sep, 20:19
Berlin-mitte-girl :)
SIGNED!!!!! Nique's new home :) HAPPY
LaMonique - 31. Aug, 20:54
Oh dear
I so know what you mean...!
LaMonique - 25. Aug, 19:48

Status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:44

Counter

Clicks since 29/07/05
Counter

2nd month
3rd Month
And after..
Exploring Down Under
First Week
Getting Settled
Last week in Paradise
Malaysia
On the way
Preparations
The Big Issue
Uniquely Ozz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren