I want to ride my Bicycle..!

Sonntag


EIGENTLICH war ich ja verabredet zu einer Beach Erkundungstour.
Da ich mich bekanntermassen aber nur ungern den excessiven (Aus-)Schlafgewohnheiten anderer unterwerfe, wurde es mir gegen 10 zu langweilig und da hab ich mir mein cooles MountainBike geschnappt und bin alleine losgefahren. WAHEYYY endlich wieder das Gefuehl auf dem Rad zu sitzen, hat mir total gefehlt, vor allem, weil ich hier auch sonst nicht allzu viel Bewegung bekomme.
Also fein den Helm (ist hier Pflicht) und die Sonnenbrille(ist hier unerlaesslich) aufgesetzt , den Rucksack n den Korb gepackt (wow das ist mal praktisch, ich geb es zu) und ab. So laaaangsam komm ich auch mit dem Linksverkehr klar, ich versuch mich sehr zu konzentrieren und ich befuerchte der grosse "Ich-bin-zu-bloed-auf-der-richtigen-Seite-zu-fahren-Unfall" kommt erst,wenn ich wieder in Berlin bin. Sydney hat so einiges an Uphills und Down Hills sodass praktisch abwechselnd meine Muskeln und meine Bremsen aufs aeusserste strapaziert werden.
So far. Hab ich erwaehnt, dass ich keinen Faltplan von Sydney habe? Well, es hing also alles von Orientierungssinn und Strassenbeschilderung ab. And it worked :)
Zuerst bin ich durch die Suburbs in Richtung Bondi Beach gefahren, denn von dort aus wollte ich weiter die Kueste entlang um die Straende zu erkunden. Ich wusste nur, ich muss in Richtung Osten .
Zwischendurch bin ich ploetzlich unerwartet auf einem City-Highway gelandet, von dem ich erstmal nicht mehr runterkam. Ich stell mir grad vor, wie ich in Berlin auf der Stadtautobahn bike...auweia.
Nun ja, ich weiss nicht mal, ob ich da fahren durfte oder nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass mich das eine Auto nicht angehupt hat, weil ich mit meinem MegaHelm so sexy aussah :)
Aber ich hab den Weg gefunden und war schon recht stolz auf mich. Nun ging es weiter die Kueste lang, vorbei an Tamarama Beach (klein und suess), Bronte Beach (gross und schoen)und dann Clovelly Beach (nicht so doll, viel Beton drum herum), Gordons Bay (ein Geheimtipp, aber das sag ich niemandem ) und finally Coogee Beach (recht gross,nettes Flair).
Da bin ich dann ne Weile in der Sonne liegen geblieben -> Tan- Management :)) Achtung, neues Vokabular!

Als letztes bin ich noch in Richtung Alexandria gefahren, da wo meine Company sitzt, um den Weg per Bike auszutesten. Und siehe da, auch das hat ohne Karte geklappt (in bin ja so stolz auf meinen Orientierungssinn*g*). Am Ende hatte ich immerhin 30km auf meinem Bike-o-Meter und das OHNE Hoehenmeter.

Heute bin ich dann zum ersten mal zur Arbeit geradelt und ich bin auf Sydneys Strassen echt aufgefallen, denn irgendwie ist Biken hier noch nicht so verbreitet. Anyway, that's gotta change and I will help it!

BTW THERE ARE NEW PICS!

Trackback URL:
https://moniquedownunder.twoday.net/stories/967782/modTrackback

Monique Down Under

The Sydney Experience 2005

Zufallsbild

pict02441

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Calling Sydney

Int.Country Code: + 61 (Australia) Area Code: 2

Billig Anrufen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Easy Listening

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:44
Strange dream
I was on holiday somewhere nearbythe sea. Suddenly...
LaMonique - 17. Okt, 08:14
Summer in Berlin...
...makes me long for Malaysian beaches ... FIRST...
LaMonique - 2. Sep, 20:19
Berlin-mitte-girl :)
SIGNED!!!!! Nique's new home :) HAPPY
LaMonique - 31. Aug, 20:54
Oh dear
I so know what you mean...!
LaMonique - 25. Aug, 19:48

Status

Online seit 6998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:44

Counter

Clicks since 29/07/05
Counter

2nd month
3rd Month
And after..
Exploring Down Under
First Week
Getting Settled
Last week in Paradise
Malaysia
On the way
Preparations
The Big Issue
Uniquely Ozz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren