Im naechsten Leben...

...will ich ein Wal sein.
Mit anderen Worten: Ich war im Sydney Aquarium.
Klingt sicher erstmal unspektakulaer, aber ich bin immernoch ganz hingerissen und will unbedingt noch mal hin.
Leider hatte ich nur die 2 Stunden von 8-10pm Zeit, denn ich haette den ganzen Tag dort verbringen koennen.Ich war abends da, das hatte man mir empfohlen. Kaum Leute da. Da steht man nun so klein und allein in so einer Roehre und riesen Haie schwimmen um einen herum. Dazu ist es maechtig dunkel und es spielt eine mystisch-andaechtige Musik...Unglaublich. Da wird man leicht philosophisch und faengt an ueber Dimensionen nachzudenken..
In die Riege meiner Lieblingstiere ist ein Neues eingezogen: Platypus, aka Schnabeltier. U dont believe how funny they are! Ich sage nur "On land they cannot see directly ahead and often run into obstacles." Ich hab noch nie so ein witziges Tier gesehn, das ganze Verhalten ist so suess trottelig..hach..Da keine kleinen lauten Kinder mehr da waren, die mit ihren Patschehaendchen an die Scheibe klopfen und Mundabdruecke hinterlassen, waren die drei Platypus auch recht aktiv, eine seltene Ansicht,wie ich mir habe sagen lassen. Ich Glueckskind:))
Natuerlich hab ich auch Nemo und alle seine kleinen bunten Freunde gesehn und mir ging so durch den Kopf, dass solche Filme fuer Kinder ja eigentlich richtig wertvoll sind. Zwar sitzen sie erst mal vor der Leinwand, aber "Findet Nemo" hat bei vielen TV geschaedigten Kindern mal ein echtes Interesse an ihrer Umwelt geweckt.

Trackback URL:
https://moniquedownunder.twoday.net/stories/980718/modTrackback

Monique Down Under

The Sydney Experience 2005

Zufallsbild

travel-notes

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Calling Sydney

Int.Country Code: + 61 (Australia) Area Code: 2

Billig Anrufen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Easy Listening

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:44
Strange dream
I was on holiday somewhere nearbythe sea. Suddenly...
LaMonique - 17. Okt, 08:14
Summer in Berlin...
...makes me long for Malaysian beaches ... FIRST...
LaMonique - 2. Sep, 20:19
Berlin-mitte-girl :)
SIGNED!!!!! Nique's new home :) HAPPY
LaMonique - 31. Aug, 20:54
Oh dear
I so know what you mean...!
LaMonique - 25. Aug, 19:48

Status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:44

Counter

Clicks since 29/07/05
Counter

2nd month
3rd Month
And after..
Exploring Down Under
First Week
Getting Settled
Last week in Paradise
Malaysia
On the way
Preparations
The Big Issue
Uniquely Ozz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren